Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Interessierte,
liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem der 1. Mai mit seinen Demonstrationen und Kundgebungen weitestgehend nur virtuell stattfindet nun  von uns der LINKEN im Land eine Maizeitung.

Wir wünschen euch allen trotzdem einen 1. Mai. Und statt der Demo oder kleineren Aktionen die Zeit darüber nachzudenken wie wir unsere Grundrechte und auch geänderten Arbeitsrechte wieder zurückholen, wie wir weiter wachsam bleiben um uns alle vor Einschränkungen sowohl im gesellschaftlichen Leben als auch im Arbeitsleben schützen können. Bei den Geldern für Unternehmen und Selbständige war der Staat sofort zur Stelle, wenn es um die abhängig Beschäftigten geht fehlt es an Mut den Menschen die in Kurzarbeit sind sofort mehr Kurzarbeitergeld zu geben und den Erwerbslosen mehr Arbeitslosengeld. Schließlich müssen alle die Miete, die Nebenkosten etc. auch jeden Monat sofort bezahlen.

Also nehmt euch die Zeit und macht euch Gedanken. Diese können wir dann hoffentlich wieder an offenen Treffen austauschen und weiterentwickeln.

Viele solidarische Grüsse

Landesinfo-Extra zum 1. Mai: