Liebe Wählerinnen und Wähler,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Besonders gefreut hat uns, dass wir gleich mit 4,2 % erstmals mit einem Sitz in den Gemeinderat von Tauberbischofsheim eingezogen sind.

Auch konnten wir unseren Sitz im Kreistag verteidigen, auch wenn wir insbesondere in Wertheim Stimmenverluste hinnehmen mussten. Dies war aber sicherlich der besonderen Situation im Wertheim geschuldet, dass dort beispielsweise 2 Wählervereinigungen angetreten sind, die im übrigen Kreisgebiet nicht wählbar waren. Auch dürfte uns der Hype um den neuen Wertheimer Oberbürgermeister einige Stimmen gekostet haben. Darüber hinaus wurde in Wertheim ein ganz intensiver Kommunalwahlkampf geführt, bei dem wir mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht mithalten konnten.

Wichtig ist aber, dass der Kreistag weiterhin ein soziales Gewissen in der Person von Rolf Grüning hat, der sich weiterhin als Sprachrohr der sozial Benachteiligten im gesamten Kreis sieht.

Im Gemeinderat von Tauberbischofsheim bricht eine neue Ära an, da die bisherige absolute Mehrheit der CDU gebrochen werden konnte.

Deshalb nochmal vielen Dank , dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben.