Links_bewegt

Links bewegt

Egal ob im Alltag oder im Urlaub, im Park oder in der U-Bahn: unser neues Online-Magazin LINKS BEWEGT ist immer mit dabei. Darin stellen wir Menschen vor, die vor Ort für bezahlbare Mieten, gute Löhne und bessere Pflege kämpfen. Wir berichten über aktuelle Themen und Aktionen, und geben Tipps und Argumentationshilfen: Wie bietet man rechten Parolen Paroli? Wie machen wir linke Kommunalpolitik stark? Dazu eine Portion linker Popkultur, mit Buch- und Filmkritiken, Events und einem Online-Quiz.

Wie so viele Veranstaltungen konnte auch der Red Media Day in diesem Jahr pandemiebedingt nicht regulär stattfinden. Weil das Bedürfnis nach Weiterbildung und Vernetzung im Bereich digitaler Kommunikation gerade in Zeiten von Corona besonders stark ist, haben wir uns dazu entschieden, die Konferenz in diesem Jahr virtuell stattfinden zu lassen. Weitere Informationen zu den Workshops gibt es weiter unten.

Wer in den kommenden Wochen gemeinsamen Austausch und Diskussion sucht, findet unten eine Auswahl an Online-Veranstaltungen. Außerdem sind unsere Veranstaltungsreihen „DIE LINKE in Corona-Zeiten„, der Frühlingsakademie 2.0 und der Feministischen Reihe nun auch zum Nachschauen auf unserer Webseite verfügbar. Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause. Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern eine schöne Ferienzeit. Bleiben Sie gesund!